Preisträger 2013-2023

Hier finden Sie eine Auswahl der vorherigen Gewinnerinnen und Gewinner des Herbert-Lauterbach-Preises der BG Kliniken.

2023

• Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Böthig, Leitender Arzt Neuro-Urologie, BG Klinikum Hamburg, Titel der Arbeit: „Urinary bladder cancer as a late sequela of traumatic spinal cord injury.“
  • Iris Leister, PhD, Forschung im Zentrum für Rückenmarkverletzte, BG Unfallklinik Murnau, Titel der Arbeit: „A Predictive Model to Identify Treatment-related Risk Factors for Odontoid Fracture Nonunion Using Machine Learning.“

2022

• Dr. med. Leonie Gölz, Institut für Radiologie und Neuroradiologie, BG Klinikum Unfallkrankenhaus, Titel der Arbeit: „Deep learning algorithm in detecting intracranial hemorrhages on emergency computed tomographies“
  • Dr. med. Jan El Barbari, Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, BG Klinik Ludwigshafen, Titel der Arbeit: „Vascular impulse technology versus elevation for the reduction of swelling of lower ex-tremity joint fractures: results of a prospective randomized controlled study“

2021