Postbariatrische Plastische Chirurgie

Adipositas ist eine Volks­krank­heit, die immer mehr Menschen betrifft. Inzwischen ist es möglich, mit verschiedenen Operations­verfahren, wie zum Beispiel einer Magen­verkleinerung oder einem Magen­bypass eine langfristige Reduktion des Körper­gewichts zu ermöglichen. Nach erfolgreicher Gewichts­reduktion verbleibt mitunter ein störender Hautüberschuss an Bauch, Gesäß, Armen oder Beinen. 

Mit den Methoden der Post­bariatrischen Chirurgie ist eine Entfernung der über­schüssigen Haut und eine Wieder­herstellung der Körperform möglich. Dabei wird sowohl eine Beseitigung der funktionellen Probleme als auch eine Verbesserung des Erscheinungs­bildes angestrebt. An den BG Kliniken werden alle modernen Methoden der Postbariatrischen Chirurgie, wie zum Beispiel Bauch­decken­straffungen, Oberarm- und Ober­schenkel­straffungen, Brust­straffungen, aber auch Bodylifts angeboten. Häufig sind mehrere Eingriffe erforderlich, die gegebenen­falls auch kombiniert werden können.  

Lang­jährige Erfahrung und modernste Operations­methoden

Im Mittelpunkt der Postbariatrischen Chirurgie in den BG Kliniken steht die ausführliche individuelle Beratung. Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Postbariatrischen Chirurgie informieren vor den geplanten Operationen über alle Therapie­optionen und deren Risiken. Gemeinsam mit unseren Patienten erstellen wir individuelle Therapie­konzepte und setzen diese mittels modernster Operations­verfahren und technischer Ausstattung um.

Fachbereiche in Berlin, die Ihnen weiterhelfen können

Alle Beiträge

Aus unserem Ratgeber