Leitung (m/w/d) Medizincontrolling

Ihr Kontakt

Susanne Bester

Personalleiterin
0203/7688-2175E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeitenden im Medizincontrolling
  • Inhaltliche Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Kodierung
  • Strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung
  • Sicherstellung zeitnaher Primärkodierung in qualitativer und quantitativer Hinsicht
  • Schnittstellenfunktion zum Patientenmanagement, Finanz- und Rechnungswesen und Kaufm. Controlling
  • Ansprechpartner für medizinische Fachbereiche in Bezug auf Fallsteuerung, Kodierung, Verweildauer etc.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Strukturprüfungen und Budgetverhandlungen
  • Vorbereitung und Begleitung von MD-Begehungen vor Ort
  • Mitwirkung bei der Planung, Analyse und Steuerung des medizinischen Leistungsspektrums

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen/pflegerischen Beruf mit abgeschlossener Weiterbildung zur Medizinischen Kodierfachkraft
  • Klinische Erfahrung und mehrjährige Berufspraxis im Medizincontrolling (Fallkodierung und MD-Management)
  • Detaillierte Kenntnisse des DRG-Systems sowie den entsprechenden gesetzlichen Regelungen und Vorschriften
  • Analytisches, prozess- und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen zur stationären und ambulanten Behandlung
  • Kenntnisse im KIS (CGM Medico) von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. MS Excel)

Unser Angebot

  • tarifgebundene Vergütung mit Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • vergünstigte Angebote in der hauseigenen Cafeteria/Bistro
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten (sofern möglich)
  • ergonomische Arbeitsplatzgestaltung 
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Corporate Benefits
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die eigene Betriebskindertagesstätte, die ganzjährig geöffnet ist
  • regelmäßige Firmenevents
  • direkte Lage zum Naherholungsgebiet und gute ÖPNV-Anbindung

 

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Weitere Informationen

Die Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte zugänglich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich ganz einfach und unkompliziert über unser Karriereportal.

Oder Sie senden uns eine E-Mail an: 
bewerbung[at]bg-klinikum-duisburg.de

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Über uns

Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Adresse

Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg

0203 7688-1info@bgu-duisburg.de
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