Sterilisationsassistent (m/w/d)

Diana Bendzus

030 5681 1650E-Mail

• Vorbereitung der Medizinprodukte für die Reinigung und Desinfektion
  • Bedienung der für den Aufbereitungsprozess genutzten Anlagen (Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Sterilisatoren)
  • Zusammenstellen und Packen von Instrumentensets und Sieben
  • Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte mit Hilfe der etablierten Dokumentationssoftware Instacount®
  • Ver- und Entsorgung der medizinischen Bereiche und der Operationsabteilungen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen

Ihr Profil

• Idealerweise fundierte Praxiserfahrung in einer AEMP und erfolgreiche Absolvierung des Fachkunde-I-Kurses nach den Richtlinien der DGSV
  • Alternativ: Bereitschaft zur Einarbeitung in eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit PC und grundlegende EDV Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz
  • Hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement
  • Flexibilität und absolutes Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Ausführung von Schicht- und Rufdienst

Arbeitsplatz:

Wir bieten Ihnen eine modern ausgestattete Arbeitsstätte auf dem Gesundheitscampus des ukb.

• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem 44-köpfigen Team
  • Umfassende, qualifizierte Einarbeitung im Rahmen eines Mentoring-Programms bis zu 12 Monate (je nach vorhandenen Vorkenntnissen)
  • Leistungsgerechte Vergütung: Einstiegsgehalt (ohne Vorkenntnisse): 2.048,72 Euro, Einstiegsgehalt mit Fachkunde-I: 2.082,85 Euro sowie Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Zusätzliche Vergütungsbestandteile: 255 Euro Urlaubsgeld sowie 45% des Novembergehalts als Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub, 38,5 Stunden/Woche
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und weitere Einrichtungen auf dem Gesundheitscampus des ukb
  • Praktika und Hospitationen im OP unserer Kunden
  • Modernste technische Ausstattung und klimatisierte Räumlichkeiten mit großen Fensterfronten (Baujahr 2014)

Work-Life-Balance:

• Kinderferienbetreuung und betriebsnaher Kindergarten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Entspannungs- und Sportangebote wie Schwimmen, Pilates oder Fitness im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Jobticket

Fort- und Weiterbildung:

• Stellenspezifische interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten (kostenfreie Fachkundeprüfungen nach bestandener Probezeit, Sachkundekurs, je nach Eignung Weiterentwicklung zur Schichtleitung)

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Die Einstellung erfolgt in einer gemeinsam vom Unfallkrankenhaus Berlin und der Sterilog GmbH betriebenen Tochtergesellschaft, der ukb-AESCULAP InstrumentenManagement GmbH.

Das Unternehmen
Die ukb-AESCULAP InstrumentenManagement GmbH reinigt und sterilisiert an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr die medizinischen Instrumente für das Unfallkrankenhaus Berlin sowie weitere Krankenhäuser und Arztpraxen in Berlin.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

Keine Stelle gefunden?

Ihre Ansprechpartnerin im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

1. Whatsapp Bewerber-Chat

Sie haben nur eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort?