Post-Covid-Check

Die BG Kliniken haben zusammen mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ein neues Diagnostikangebot für Versicherte entwickelt, die unter den Langzeitfolgen einer berufsbedingten Covid-19-Erkrankung leiden.

Menschen, die sich bei der Ausübung ihres Berufes mit Covid-19 infiziert haben und unter Langzeitfolgen dieser Erkrankung leiden, bietet das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ein neu entwickeltes, umfassendes Diagnostikverfahren an. Bei dem sogenannten Post-Covid-Check (PCC) werden die Krankheitssymptome der Betroffenen genau untersucht. Auf Grundlage der Ergebnisse kann anschließend der Unfallversicherungsträger zusammen mit der Klinik über erforderliche ambulante oder stationäre Rehabilitation und Nachsorge entscheiden.

Hinweis für Patientinnen und Patienten

Dieses Angebot richtet sich an Personen, deren Post-Covid-Erkrankung als Berufskrankheit anerkannt ist. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren zuständen Unfall­ver­sicherungs­träger.

Eine direkte Anmeldung im Klinikum ist nicht möglich.

Ansprechpartner für die Unfallversicherungsträger

1. Dana Kreyer

Rehabilitationsfachberaterin und Koordinatorin Neurologische Weiterführende Rehabilitation (NWR)