Dr. Nadja Weigert ist kommissarische Ärztliche Direktorin im Bergmannstrost

Die bisherige stellvertretende Ärztliche Direktorin folgt interimsweise auf Prof. Dr. Dr. Gunther O. Hofmann, der die Funktion seit 2004 inne hatte.

08.05.2023 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132-65260345 444-1338 E-Mail

Dr. Nadja Weigert ist neue kommissarische Ärztliche Direktorin des BG Klinikums Bergmannstrost Halle. Die Allgemeinchirurgin übernimmt interimsweise das Amt von Prof. Dr. Dr. Gunther O. Hofmann, der im April seine Tätigkeit in dem Unfallkrankenhaus beendet hat. „Seit 2004 hat Prof. Hofmann als Ärztlicher Direktor die Geschicke des Bergmannstrost maßgeblich mit gelenkt und als Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie das Haus zu einem fachlich exzellentem, überregionalen Traumazentrum im Mitteldeutschen Raum entwickelt. Nicht zuletzt hat er zwei Generationen von Unfallchirurginnen und -chirurgen geprägt“, so Geschäftsführer Thomas Hagdorn. Das Bergmannstrost wird Prof. Hofmann am 24. November 2023 mit einer offiziellen Verabschiedung für seine fast zwanzigjährige Arbeit im BG Klinikum danken und ihn mit einem Fachsymposium sowie einer anschließenden Festveranstaltung ehren.

Kommissarischer Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie ist apl. Prof. Dr. med. habil. Thomas Mendel.

Neue, kommissarische Ärztliche Direktorin des Bergmannstrost ist Dr. Nadja Weigert, die bisherige stellvertretende Ärztliche Direktorin des Bergmannstrost und langjährige stellvertretende Chefärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.
Die Nachbesetzung der Ärztlichen Direktion soll bis August 2023 erfolgen und läuft in Kooperation mit der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.