Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Fortbildung und Erfahrungsaustausch im Rahmen des Psychotherapeuten­verfahrens der DGUV

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Str. 165
06112 Halle (Saale)

Hörsaal
13.09.202313:00–17:00 Uhr
Veranstalter: BG Klinikum Bergmannstrost Halle und Landesverband Nordwest der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)

Sehr geehrte Kolleginnen und Ko­llegen,

gemeinsam mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), Landesverband Nordwest, möchten wir Sie herzlich zu einem Erfahrungsaustausch in das BG Klinikum Bergmannstrost Halle einladen.

Mit der Veranstaltung soll zum einen der Dialog der am Psychotherapeutenverfahren der DGUV beteiligten Therapeuten in der Region fördern. Zum anderen bietet das Treffen die Möglichkeit, mit Vertretern von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen aktuelle Entwicklungen im Umgang mit psychisch traumatisierten Arbeitsunfallpatienten zu diskutieren.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Dr. Utz Ullmann
Leitender Psychologe, BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Aus dem Programm:

• Psychotherapeutisches Angebot im BG Klinikum Bergmannstrost Halle
  • Prozessorientiertes Arbeiten im PT-Verfahren
  • Psyche und Schmerz im Heilverfahren
  • PIK – Peers im Krankenhaus
  • Erfahrungsaustausch zum Psychotherapeutenverfahren

Anmeldung

Wir bitten um schriftliche Anmeldung per Anmeldeformular bis spätestens zum 31.08.2023.
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Stefanie Bust
E-Mail: lv-nordwest@dguv.de