Krankenhausbetriebsleitung

Die Krankenhausbetriebsleitung der BG Unfallklinik Murnau besteht aus der Geschäfts­führung, der Ärztlichen Direktion, der Pflege ­Direktion und der Kaufmännischen Direktion.

Die Krankenhausbetriebsleitung verantwortet das Tages­geschäft der BG Unfallklinik Murnau und koordiniert alle Aktivitäten der verschiedenen Ressorts und Bereiche.

Dabei leitet die Ärztliche Direktion die Beschäftigten des ärztlichen Dienstes und sorgt für die gleichbleibend hohe Versorgungs­qualität der medizinischen Fachbereiche. Die Ärztliche Direktion vertritt die medizinischen Leistungen der BG Unfallklinik Murnau nach außen und verantwortet ihre Weiter­entwicklung.

Die Pflegedirektion ist zuständig für alle Pflegekräfte und organisatorisch angegliederte Bereiche wie die Funktions­dienste. Sie stellt sicher, dass geltende Pflege­standards eingehalten und kontinuierlich verbessert werden.

Der Kaufmännischen Direktion obliegt die administrative Leitung der BG Unfallklinik Murnau. Ihr ist die Verwaltung unterstellt, die sich in verschiedene Abteilungen und Bereiche gliedert.

Unsere Krankenhausbetriebsleitung

1. Markus Schepp

Vorsitzender der Geschäftsführung BG Unfallklinik Murnau

2. Dr. med.