Betriebsrat

Die Arbeitnehmervertretung der BG Unfallklinik Murnau vertritt die Belange ihrer Beschäftigten, beantragt Maßnahmen in ihrem Sinne und greift deren Anregungen auf.

Unser Betriebsrat besteht aus 19 Beschäftigen der BG Unfallklinik Murnau, von denen fünf ganz oder teilweise für ihre Tätigkeit freigestellt sind. Der Betriebsrat sichert die Beschäftigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb und wacht darüber, dass die zu ihren Gunsten geltenden Normen eingehalten werden. Zudem fördert der Betriebsrat Maßnahmen des Arbeitsschutzes und des betrieblichen Umweltschutzes. Besonders kümmert sich der Betriebsrat um benachteiligte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, fördert die Eingliederung schwerbehinderter, ausländischer und älterer Beschäftigter sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter und treibt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voran.

Unsere Betriebsratsvorsitzenden

1. Christiane Schreier