Aktuelles zu COVID-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin (Pneumologie/Pulmologie)

    Ihr Ansprechpartner

    Nadine Löhr

    Bewerbermanagement
    E-Mail
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    Ihre Aufgaben

    • oberärztliche Betreuung und Supervision der Ihnen zugeteilten Stationen
    • spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in der stationären Versorgung mit einem zunehmenden Anteil an Post-Covid-Patienten und Berufskrankheiten
    • Betreuung von Notfällen
    • Aktive Mitwirkung und Unterstützung der Assistenzärzte*ärztinnen bei deren Aus- und Weiterbildung
    • Durchführung von diagnostischen Verfahren (gegebenenfalls nach Erwerb der nötigen Qualifikationen in unserer Klinik)
    • Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst

    Weitere fachliche Fragen beantwortet Ihnen unser Chefarzt, Herr Jörg C.-M. Schmidt, sehr gern.

    Ihr Profil

    • Sie sind Facharzt für Innere Medizin, ggf. mit dem Schwerpunkt Pneumologie/Pulmologie
    • Übernahme von Verantwortung und Führung
    • Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
    • Sie sind kommunikationsfähig und teamorientiert
    • hohes Engagement bei der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte/-ärztinnen
    • Empathie, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzfreude
    • Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
    • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
    • Interesse an kontinuierlicher Optimierung von Arbeitsprozessen
    • kollegialer interdisziplinärer Austausch
    • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und durchsetzungsstark
    • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft
    • Sie sind konflikt- und kritikfähig
    • Bereitschaft, arbeitsplatzrelevantes Wissen zu erwerben
    • Deutsche Approbation

    Unser Angebot

    • flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Work-Life-Balance
    • ein wertschätzendes Betriebs- und Arbeitsklima
    • Hilfe bei der Wohnraumsuche
    • ggfs. Hilfe bei der Unterbringung Ihrer Kinder in der KiTa
    • alle Schularten vor Ort mit Hort- bzw. Nachmittagsbetreuung
    • vielfältige Freizeitmöglichkeiten

    Die Vergütung erfolgt nach dem zwischen der Reha-Klinik St. Peter-Ording gGmbH und dem Marburger Bund vereinbarten Tarifvertrag in Analogie zum TV Ärzte BG Kliniken.

    Arbeiten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands fernab städtischer Hektik! Neben unserem 12km breiten Sandstrand verfügen wir über alle Schularten direkt im Ort, Kindertagesstätte mit Krippe und Hort sowie viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Kreisstädte Heide und Husum sind jeweils ca. 40km entfernt, in Hamburg oder Kiel ist man in ca. 1 1/2 Stunden.

    In Ihrer Freizeit haben Sie die Möglichkeit, nach Einweisung z. B. Bereiche unserer Medizinischen Trainingstherapie in unserer Klinik zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima.

     

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    Weitere Informationen

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post an unser Zentrales Bewerbermanagement, Frau Nadine Löhr oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

    Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2021. Der Fairness halber können später eingehende Bewerbungen leider keine Berücksichtigung mehr finden.

    Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Masernschutzgesetzes darauf bestehen müssen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen Masern geimpft oder immun sein müssen, sofern sie nach 1970 geboren sind. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

    Rund 170 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Berufsgruppen sorgen täglich dafür, dass unsere Rehabilitanden auf höchstem Niveau behandelt und versorgt werden. Als Fachklinik für Rehabilitation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, humane Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir auch.

    In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der multiprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.

    Neben Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen im Hintergrund dafür, dass unsere Patienten optimal versorgt werden, z.B. im Service, in der Technik, der EDV oder der Verwaltung.

    Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Anfahrt

    Adresse

    Wohldweg 7
    25826 St. Peter-Ording

    04863 4940 2info@bg-nrk.de
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