Als Teil des Teams „Applikationen/Daten und Interoperabilität“ in der BG Klinken IT Services gGmbH, betreuen Sie das PEGASOS ECM der Firma Nexus durch die Übernahme der folgenden Tätigkeitspunkte (selbstständig sowie in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern und dem Hersteller der Lösung):
Administration und Wartung: Sicherstellen, dass Anwendungen reibungslos laufen, Updates einspielen und Fehler beheben. Benutzer-Support: Unterstützung von Anwendern bei technischen Problemen und Fragen zur Nutzung der Software. Konfigurationsmanagement: Anpassung der Anwendungen an die Bedürfnisse der Standorte und Optimierung der Systeme. Schulung und Dokumentation: Erstellung von Handbüchern, Schulungsmaterialien und Durchführung von Einweisungen für Endanwender. Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit Entwicklern, IT-Sicherheit und anderen Abteilungen zur Integration und Weiterentwicklung von Anwendungen. Fehlermanagement: Analyse von Störungen und deren Behebung, oft in enger Abstimmung mit dem Support oder den Entwicklern des Herstellers.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen sowie erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse mit ECM/DMS-Systemen (idealerweise PEGASOS)
Sie haben Erfahrungen im Customizing von Softwaresystemen und Spaß an der Lösungskonzeption und -umsetzung in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Berufserfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil, idealerweise sind Sie vertraut mit Standards wie HL7, IHE und FHIR und besitzen ein Verständnis von klinischen Prozessen
Erfahrung in der Koordination von Dienstleistern im Anwendungsbetrieb
Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position erforderlich
Unser Angebot
Sie sind hautnah dabei, wenn sich einer der großen Krankenhauskonzerne in Deutschland digitalisiert und Sie spielen dabei eine entscheidende Rolle
Eine anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
Eine besonders teamorientierte und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre am Standort Murnau und in Berlin
Eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem großen Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten
Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf und auch die BG Kliniken werden Ihren Patienten und Patientinnen mit Hilfe digitaler Services eine bessere Versorgung ermöglichen. Mit dem Auftrag die Kliniken bei der Digitalisierung zu unterstützen und eigene digitale Services zu entwickeln wurde die gemeinnützige BG Kliniken IT-Service gGmbH gegründet. Heute befindet sich die junge BG Kliniken IT Service gGmbH am Anfang eines spannenden Weges und sucht nun Weggefährten für die Umsetzung dieses Auftrages.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.