Brandschutzbeauftragter (m/w/d) - A198_23 INTERN

Referentin Personalgewinnung
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

Zur Besetzung der Stabsstelle Brandschutz in idealer Integration zu den betrieblichen Strukturen und Abläufen suchen wir zwei Kollegen (m/w/d) mit Wunsch zur Weiterentwicklung. Der erforderliche Qualifikationserwerb wird im Rahmen dieser Stellenbesetzung ermöglicht. Die Sicherstellung des Brandschutzes erfolgt als Teamaufgabe in der Stabsstelle Brandschutz und dem gesamten Team Boberg.

• Sie wirken bei Aktualisierung und Erhalt eines effizienten Brandschutzmanagements mit.
  • Sie nehmen die Funktion des Brandschutzbeauftragten gemäß DGUV I 205-003 wahr.
  • Sie beraten und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz.
  • Sie bilden und besetzen die Schnittstellen zu den weiteren Funktionen des betrieblichen Sicherheitsmanagements.
  • Sie erarbeiten brandschutztechnische Entscheidungsvorlagen auf Grundlage fundierter Gefährdungsbeurteilungen und Durchführung von Brandschauen.

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich oder einem klinischen Verwaltungsbereich mit mind. 2-jähriger Tätigkeit im BGKH
  • Bereitschaft zur Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten gemäß DGUV I 205-003 (extern und intern)
  • Affinität zum abwehrenden Brandschutz von Vorteil
  • Hohe Beratungs-, Problemlösungs- und Unterweisungskompetenz
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildung im Bereich Brand- und Arbeitsschutz

• Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand
  • Ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL
  • Dienstrad-Leasing durch den Anbieter RadimDienst
  • Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des Deutschland-Tickets
  • Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Entgeltgruppe: E 11 TV BG-Kliniken

Ihre persönlichen Ansprechpartner
Herr Gloor
Ressortleitung Infrastruktur
040/7306-1893
Oder
Herr Jeske
Projektleitung Brandschutz
040/7306-1335
bewerbung@bgk-hamburg.de

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstandene Reisekosten nicht übernommen werden.

Das BG Klinikum Hamburg gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken

Über uns

Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bergedorfer Straße 10

0407306-0mail@bgk-hamburg.de
Route planen

Keine Stelle gefunden?

Ihre Ansprechpartnerin im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

1. Whatsapp Bewerber-Chat

Sie haben nur eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort?