Konstrukteur (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d) / Produkt- und Workflow Designer (m/w/d) für digitale Produktentwicklung

Ihr Kontakt

Kristina Prengel

Kristina.prengel[at]ukb.de
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten Sie: Neues Terrain, neuer Blickwinkel, neue Gestaltungsmöglichkeiten

• Sie unterstützen unsere Orthopädietechnik-Meister und kooperierende Ärzte verschiedener Fachrichtungen bei der Planung und Umsetzung unserer Projekte im gesamten Spektrum der Hilfsmittelentwicklung- und Erstellung im 3D Verfahren.
  • Sie sind in allen Leistungsphasen im Detail an der Konzeption und Umsetzung bis hin zur Qualitätskontrolle Ansprechpartner und Gestalter für unser multiprofessionelles Team.
  • Sie gestalten und entwickeln Patientenorientiert Abläufe und Produktschemata von der bisher überwiegend handwerklichen Herstellung hin zu einer teildigitalen Fertigung. Dies gilt vom Vermessen (z.B. Körperscann) bzw. der Neukonstruktion, bis zum fertigen Fräsmodellen / gedruckten Einzelprodukten und Hilfsmittel sowie der entsprechenden Dokumentation.
  • Sie vermitteln und Schulen Ihre entwickelten Konzepte innerhalb unseres Teams und des medizinischen Personals, um diese zur grundlegenden und effektiven Nutzung in der praktischen Umsetzung zu befähigen.

Ihr Profil

Ihr Profil: Verantwortungsbewusster Teamplayer mit Freude an neuen Aufgaben, mit Organisationstalent und innovativem Ansatz

Sie haben eine Ausbildung als technischer Produktdesigner oder einen gleichwertigen Abschluss bzw. Erfahrung in der Teilekonstruktion verwandter Fachrichtungen, bzw. ein Studium als Industriedesigner

• Sie haben bereits erste Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und verfügen über eine gute Kommunikation.
  • Sie haben Freude, als Teil eines jungen kompetenten Teams, mit guter Kommunika-tion zum Erfolg unserer Projekte der digitalen Fertigungsverfahren in der Orthopädietechnik beizutragen
  • Sie verfügen über einen innovativen Ansatz, geprägt von einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise.
  • Auf Ihre Fachkenntnisse im routinierten Umgang mit 2D/3D-CAD Software (AutoCad/Inventor/ Siemens NX/Altair Studio/Freeform oder gleichwertig) können Sie sich verlassen und uns mit Ihren Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet überzeugen.
  • Sie besitzen eine gute Selbstorganisation führen Ihre Arbeit unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten durch.
  • Sie sind in Ihrer Herangehensweise engagiert, positiv und haben Freude am selbst-ständigen Arbeiten. Sie möchten Ihren Aufgabenbereich flexibel mit unserem Team zum Erfolg führen.

Wir bieten Ihnen: Freiraum, Atmosphäre und Entwicklungsmöglichkeit

• Ein lösungsorientiertes und liquides Unternehmen der Hilfsmittelbranche an einem exponierten Standort mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumen und grünem Umfeld, (Arbeiten im Park) mit direkter klinischer Anbindung.
  • Ein junges, offenes und freundliches Team mit Passion zur moderner Patienten-versorgung, welches mit 44 Mitarbeitern nicht zu klein und nicht zu groß ist.
  • Eine fundierte Einarbeitung technische Verfahren und Abläufe sowie eine gute technische Ausstattung
  • Abwechslungsreiche Durchführung und Entwicklung zur Produkterstellung für Sondereinzelfertigung von Hilfsmitteln aus den Bereichen Prothetik und Orthetik. Eine leistungsgerechte Vergütung (zuzüglich Erfolgsbonus) bei flachen Hierarchien und Raum zum Atmen.
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und ein moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz.
  • Flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung eines ÖPNV-Ticket und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke zur freien Verfügung.
  • 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre unkompliziertes erstes Kennenlernen per Telefon oder über eine kurze Mail/SMS.
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Die Einstellung erfolgt durch die EproTec Orthopädietechnik GmbH.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Christian Hartz
Mobil: 01712153114
Mail: ch[at]eprotec.de

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Brebacher Weg 15, Haus 48

Route planen

Keine Stelle gefunden?

Ihre Ansprechpartnerin im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

1. Whatsapp Bewerber-Chat

Sie haben nur eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort?