Tochterfirmen des Bergmannstrost bekommen neuen Internetauftritt

Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich mit neuen, nutzerfreundlichen Websites.

01.06.2021 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132 - 65 260345 444 - 13 38 E-Mail

Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich seit dem 1. Juni mit einem neuen Online-Auftritt. Die beiden Tochterfirmen des BG Klinikums Bergmannstrost Halle bieten auf ihren vollkommen neu gestalteten Websites aktualisierte Inhalte und eine nutzerfreundliche Struktur. So gelangt der Besucher der Seiten möglichst schnell und direkt zu den gesuchten Informationen und Ansprechpartnern. Optisch orientieren sich die Homepages an dem Internetauftritt des Klinikums, der 2020 überarbeitet worden war.

Die Neugestaltung der Websites ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes der BG Kliniken mit dem Ziel, die Online-Kommunikation des Klinikverbundes deutschlandweit zu vereinheitlichen.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Bergmannstrost übernimmt an drei Standorten in Halle die ambulante Betreuung von Patientinnen und Patienten. Der Schwerpunkt liegt auf orthopädisch-chirurgischen sowie unfallchirurgischen, neuro­chirurgischen und neurologischen Leistungen. Zwei allgemeinmedizinische Praxen übernehmen zudem die hausärztliche Betreuung der Patientinnen und Patienten. Aufgrund einer engen Kooperation mit dem BG Klinikum Bergmannstrost Halle kann das MVZ eine optimale vor- und nachstationäre Behandlung der Patienten gewährleisten.

Die Wi-Med Bergmannstrost Unternehmensgruppe ist auf Dienstleistungen rund um den Krankenhausbetrieb spezialisiert und unterstützt das BG Klinikum Bergmannstrost Halle in all den Service-Bereichen, die nicht zur Kernkompetenz eines Klinikbetriebes gehören. Dazu gehört unter anderem die Versorgung der Patienten und Mitarbeitenden mit Mahlzeiten, der Reinigungsservice, der Sicherheitsdienst oder die Bewirtschaftung der Tiefgarage.