Server

IT-Infrastruktur und Cybersicherheit: hochverfügbar und sicher

Um unsere Digitalisierungsvorhaben erfolgreich zu meistern, schneiden wir unsere IT-Infrastruktur auf neue Anforderungen zu. Zugleich investieren wir in Cybersicherheit. Das Ziel: digitale Kliniken, die ihre Patientinnen und Patienten auch in Zukunft bestmöglich versorgen.

Warum Digitalisierung auch im Gesundheitswesen zwingend erforderlich ist, steht für die BG Kliniken eindeutig fest. Digitale Therapien optimieren die Patientenversorgung, während digitale Prozesse die Verwaltung entschlacken und das Klinikpersonal entlasten. Diese Vorteile vor Augen, stellen wir uns weiteren Fragen: Wie gelingt die digitale Transformation im Krankenhaus? Mit welchen Systemen verarbeiten wir die Daten, die in jeder BG Klinik tagtäglich anfallen? Und wie gewährleisten wir Informationssicherheit und Datenschutz?

Die BG Kliniken haben zwei ausgewiesene Experten damit beauftragt, die Voraussetzungen für einen sicheren IT-Betrieb zu schaffen. Toralf Skeries und Michael Kuhfahl werden gemeinsam den Bereich IT-Infrastruktur und Cybersicherheit verantworten.

Toralf Skeries
„Meine Aufgabe ist herausfordernd, macht aber viel Spaß, weil alle Kolleginnen und Kollegen in den technischen Arbeitsgruppen mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache sind.“
Toralf Skeries

Leiter IT-Infrastruktur und Cybersicherheit