
Unfallchirurgie, Orthopädie und Allgemeinchirurgie
Hauptaufgabe der unfallchirurgischen Behandlung ist es rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau ganzheitlich und interdisziplinär zu behandeln, um die körperlichen Schäden nach einem Unfall zu minimieren.
Ärztliche Direktorin

Ärztlicher Dienst


Prof. Dr. med.
Alexander Woltmann
Stellv. Ärztlicher Direktor und Komm. Chefarzt Unfallchirurgie
Kontakt









Assoc. Prof. (PMU Salz.) Dr. med.
Sven Hungerer
Leitender Arzt Endoprothetikzentrum und Seniorhauptoperateur
Kontakt









Dr. med.
Britta Wallner
Leitende Oberärztin Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte
Kontakt


Dr. med.
Carina Bican
Oberärztin; Unfallchirurgie/Orthopädie und klinische Notfallmedizin, stellvertretende ärztliche Leitung ZNA
Kontakt







Dr. med.
Christoph Erichsen
Oberarzt; Akuttraumatologie, Klinikansprechpartner TraumaNetzwerk/-Register
Kontakt
Dr. med.
Claudio Glowalla
Oberarzt Endoprothetikzentrum, Koordinator EPZmax und Seniorhauptoperateur
Kontakt














Dr. med.
Christian Stolz
Oberarzt Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte
Kontakt
Dr. med. univ.
Barbara Wagner
Oberärztin; Viszeraltraumatologie und viszerale Paraplegiologie
Kontakt












Dr. med.
Marit Herbolzheimer
Fachärztin, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte
Kontakt




Dr. med.
Boris Mandryka
Facharzt, Sporttraumatologie und Arthroskopische Chirurgie, zertifizierter Kniechirurg (DKG), Sportmedizin Verbandsarzt Deutscher Hockey Bund
Kontakt





Dr. med. univ.
Hannes Stark
Facharzt; Hauptoperateur Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung
Kontakt


Dr. med.
Lisa Wenzel
Fachärztin, Allgemein- und Unfallchirurgie, Alterstraumatologie, stellv. Leitung Ausschuss Bildung DGU
Kontakt
Dr. med.
Bastian Bonaventura
Facharzt, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte
KontaktSekretariat

Aus unserem Ratgeber

Mit einer Roboterhand zurück ins Leben
Eine Patientin des BG Klinikums Duisburg mit Handprothese arbeitet wieder als OP-Schwester.
Ein Tag auf der Station für Kindertraumatologie
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Die Sektion für Kindertraumatologie der BG Unfallklinik Murnau ist auf die Akutversorgung, Pflege und Therapie von Kindern und Jugendlichen spezialisiert.
Daumen hoch! Der zweite Zeh wird’s schon richten
Mit der Transplantation einer Zehe ermöglichte die Abteilung für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Mikrochirurgie der BG Unfallklinik Frankfurt einem jungen Patienten die Rückkehr in den Beruf.