Über uns

Die BG Kliniken begleiten ihre Patienten vom Unfallort bis zur Rückkehr ins bisherige Leben. Diese enge Verzahnung von Akut- und Rehamedizin ist einmalig in Deutschland.

Als medizinische Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung versorgt die BG Klinik Tübingen Menschen nach Arbeitsunfällen oder wegen einer Berufskrankheit – mit allen geeigneten Mitteln. Dabei entwickeln wir für jeden Versicherten ein individuelles Therapiekonzept und begleiten ihn auf Schritt und Tritt bis zurück in den Beruf und Alltag.

Gleichzeitig sind wir aber auch verantwortlich für die Gesundheitsversorgung der Gesamtbevölkerung. Die BG Klinik Tübingen steht daher auch Patienten aller anderen Krankenversicherungen offen. Außerdem arbeiten wir gemeinnützig und reinvestieren sämtliche Gewinne in die Sicherung und den Ausbau unserer medizinischen Leistungsangebote. Unsere Träger sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.