1. Pflegefachtagung an der BG Klinik Tübingen

19.10.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am 17.10.2023 fand in der BG Klinik Tübingen die Erste Pflege­fachtagung statt. Pflegedirektorin Doris Dietmann und Geschäfts­führer Marcus Herbst begrüßten die gut 50 Teilnehmer­innen und Teilnehmer im Hörsaal der BG Klinik.

Es wurden vier Workshops angeboten, die im Rotations­system stattfanden. So konnten alle an jedem Workshop teilnehmen. Die spannend und unterhaltsam vermittelten Inhalte waren Schmerz­management, Wund­management, Basic Life Support und Paraplegiologische Pflege. Die Expertinnen und Experten der BG Klinik Tübingen gaben wertvolle Tipps aus der Praxis. In einem Vortrag wurden den interessierten Teilnehmer­innen und Teilnehmern die Besonder­heiten der Pflege­fach­beratung an den BG Kliniken erläutert.

Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Referentinnen und Referenten spricht für eine Fortsetzung der Pflege­fach­tagung an der BG Klinik Tübingen. Die nächste Pflege­fach­tagung ist daher bereits für Oktober 2024 geplant.

1. Doris Dietmann

Begrüßung durch die Pflegedirektorin Doris Dietmann