Auszeichnungen auf der Interdisciplinary Collage (IK) Spring School 2024

22.03.2024 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Unsere wissenschaftlich-ärztliche Mitarbeiterin Jana Ritter hat auf der Interdisciplinary Collage (IK) Spring School 2024 mit ihrem Poster zum Thema “Enhancing our understanding of peripheral nerve regeneration - functional assessment in the rat median nerve model” den 3. Platz gewonnen. Unsere Studentinnen Vera Thomas und Line Hellwig haben mit dem Thema “Burning Hands-Influence of simulated temeperature on sensory perception of the hand in XR” den 1. Platz gewonnen.

Die Interdisciplinary College (IK) ist eine jährliche stattfindende, einwöchige Spring School mit zahlreichen Workshops und Vorträgen aus den Bereichen der Neurobiologie, neuronaler Berechnung, Kognitionswissenschaft/Psychologie, künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen, Robotik und Philosophie. Sie richtet sich an Postgraduierte, Forscherinnen und Forscher sowie Studierende aus dem akademischen Bereich und der Industrie. Durch die Kombination von Geisteswissenschaften, Wissenschaft und Technologie bemüht sich die IK, den Dialog zwischen den verschiedenen Disziplinen zu intensivieren. Die Teilnehmer und Dozenten kommen jährlichen aus der ganzen Welt zum Interdisciplinary Collage nach Günne.

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext