Baufort­schritt des Zentrums für Therapie, Forschung, Lehre und Veran­staltungen

Infos zur Pressemitteilung

30.03.2023 BG Klinik Tübingen

Pressekontakt

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation
07071 606-3670 E-Mail

„Aktuell werden die zukünftigen Räume der Therapie fertiggestellt, die letzten Bodenbeläge werden eingebracht und auch der Maler ist in seinen letzten Zügen. Endlich kann aber auch an der Fassade des Konferenz­bereiches gearbeitet werden. Die letzten Fenster­elemente sind vergangene Woche nach langem krisenbedingten Verzug angeliefert und eingebaut worden“, freut sich unser Leiter der Stabs­stelle Hochbau Timm Gehrling.

Begonnen wurde mit dem Umbau des ehemaligen Gebäudes der Q-Station Ende 2020, die voraussichtliche Fertig­stellung ist ab Juli 2023 geplant und beginnt mit dem Umzug der Ergo- und Physiotherapie in die neuen Räumlichkeiten. Die Bau­maßnahme ist Teil des Gesamt­klinik­konzepts der BG Klinik Tübingen. Ziel ist es, Platz für die Betriebs­stelle Sprechstunde, Notaufnahme und Radiologie zu schaffen, was mit dem nächsten Bau­abschnitt erfolgt. 

  1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext
  3. Bilder Alttext
  4. Bilder Alttext