Berufseinsteigerforum für den Nachwuchs in der Physiotherapie

15.12.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am 8. Dezember fand in der PT-Akademie der BG Klinik Tübingen das Berufs­einsteiger­forum statt. Die Veranstaltung richtete sich an angehende PT-Absolventinnen und Absolventen sowie Lehrkräfte für Physiotherapie aus ganz Baden-Württemberg und wurde vom größten deutschen Physioverband, Physio Deutschland, gemeinsam mit den Azubi­jahrgängen der PT-Akademie organisiert und durchgeführt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Über 230 Personen informierten sich an diesem Tag in den Fachvorträgen und Workshops, zu Themen, die vor allem Berufs­einsteigerinnen und Berufs­einsteiger in der Physiotherapie beschäftigen, z.B. Existenzgründung, mein erster Arbeitsvertrag, mein erstes Gehalt etc. Auch Fachvorträge wie Virtual Reality in der Physiotherapie und Physiotherapie in Bangladesch waren stark nachgefragt. Dazu gab es in der Turnhalle der BG Klinik Tübingen eine kleine Messe mit Infoständen von einigen physio­therapeutischen Praxen und Unternehmen.

Diese Veranstaltung fand bereits zum wiederholten Male an der BG Klinik Tübingen statt. Sie bietet für alle Beteiligten einen echten Mehrwert und wird immer sehr gut angenommen. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Organisation.

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext