BG Klinik Tübingen begrüßt Arbeitsgruppe Rehabilitation

08.03.2024 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Die BG Klinik Tübingen begrüßte am 06. und 07.03.2024 die Teilnehmenden der Arbeitsgruppe (AG) Rehabilitation.

Neben den ärztlichen und therapeutischen Leiterinnen und Leitern der Rehabilitation aller BG Kliniken in Deutschland waren im Rahmen der Kooperation mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr zum ersten Mal auch Vertreter der Bundeswehr anwesend.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Austausch aller Teilnehmenden zu aktuellen Themen, fanden vertiefende Diskussionen in einer Therapiesitzung und einer Ärztesitzung statt. Anschließend wurden die Ergebnisse der Einzelsitzungen den Teilnehmenden präsentiert und weitere strategische Themenkomplexe zusammen diskutiert.

Tina Heinzelmann, Gesamtleitung Therapie an der BG Klinik Tübingen, führte die Teilnehmenden durch die Klinik und die Räumlichkeiten im neuen Therapiezentrum.

Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für Ihren Besuch in der BG Klinik Tübingen.

Die AG Rehabilitation findet zweimal jährlich an wechselnden Standorten statt. Der nächste Termin ist voraussichtlich im September.

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext