BG-Läuferteam erfolgreich beim 48. itdesign-Nikolauslauf

05.12.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am vergangenen Sonntag fand der 48. itdesign-Nikolauslauf in Tübingen statt. Bei eisigen Temperaturen und einer herrlichen Winterkulisse kamen fast 2.750 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Auch neun Läuferinnen und Läufer, zwei Männer und sieben Frauen(!), der BG Klinik Tübingen nahmen an dem Halbmarathon (21,4 km) teil.

Unser stell­vertretender Leitender Arzt der Sektion Sport­traumatologie und Arthro­skopische Chirurgie Marc-Daniel Ahrend lief mit 1:21 h eine hervor­ragende Zeit und belegte Platz 30 bei den Herren. Aber auch unsere Therapeutin Paula King lief mit 1:39 h eine Topzeit und belegte den 27. Platz in der Frauen­wertung.

Insgesamt kamen alle BG-Läuferinnen und BG-Läufer gut und erschöpft im Ziel an. Wir gratulieren ganz herzlich zu der großartigen Leistung.