Dr. Marie Reumann erhält den Lehrpreis 2023 der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen

Herzlichen Glückwunsch!

06.11.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Dr. Marie Reumann, Ärztliche Leitung des klinischen Studienzentrums der BG Klinik Tübingen, wurde im Oktober mit dem Lehrpreis 2023 der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Lehrmarathon“ wird für die kontinuierlich beste von den Studierenden evaluierte Lehre über die letzten 6 Semester hinweg verliehen. Dr. Marie Reumann übernimmt die Lehrtätigkeit als Dozentin im Fachbereich Human­medizin im Rahmen des Wochenpraktikums und des Mentoring­programms.

Darüber hinaus ist sie Lehrbeauftragte im Fachbereich Medizin­technik. Hier übernimmt sie die Gesamtorganisation für die Unfall­chirurgie der Module „Avitale Implantate“ und "Minimal­invasive Chirurgie", hält Vorlesungen, Hospitationen und organisiert eine Praktikums­reihe.

Der Lehrpreis wurde von Prof. Stephan Zipfel, Prodekan Lehre, im Rahmen einer feierlichen Preis­verleihung am Faculty Day der Universität Tübingen verliehen. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

1. Dr. Marie Reumann

2. Lehrpreis 2023