Empfang der Delegation der Special Olympics Botswana im Tübinger Rathaus

13.06.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Heute fand der Empfang der Delegation der Special Olympics Botswana im Tübinger Rathaus statt. Bürgermeisterin Daniela Harsch begrüßte die rund 40 Athletinnen und Athleten mit und ohne geistige Behinderung sowie den Trainerstab. Jeder erhielt eine Medaille der Stadt Tübingen und die Delegation durfte sich in das goldene Buch der Universitätsstadt eintragen.

Die BG Klinik Tübingen war als einer der Sponsoren für das Tübinger Host Town Projekt mit dabei. Als Premiumdienstleister für Unfallchirurgie und Rehabilitation bei Arbeits- und Wegeunfällen ist uns Inklusion stets ein besonderes Anliegen und wir freuen uns, wenn wir unterstützen können. In diesem Fall mit einer kleinen Goodiebag und mit physiotherapeutischen Anwendungen für die Sportlerinnen und Sportler.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg beim Turnier ab dem 17.06. in Berlin.

Bilder Alttext