Erste Informations­veranstaltung für Mitarbeitende in der Pflege

01.03.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Um aktuelle Pflegethemen und -projekte in unserer Klinik ging es am 28.02.2023 bei der ersten Informationsveranstaltung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegedienst.

Wichtigste Themen waren die neue Einarbeitungsstation ABCD2 und die Integration internationaler Pflegefachkräfte. Fragen rund um das Thema „Personal“ wurden direkt von der Personalabteilung beantwortet. Die Veranstaltung bot auch viel Raum für offene Fragen der Kolleginnen und Kollegen.

Die gesamte Pflegedirektion mit Pflegedirektorin Doris Dietmann und ihren Stellvertretern Diana Endl und Robert Lippert freut sich, dass die erste Veranstaltung Anklang gefunden hat. Themenwünsche der Mitarbeitenden für die nächste Infoveranstaltung nimmt sie gerne entgegen.

Herzlichen Dank an die Referentinnen Ellen Jahraus (Teamleiterin Personalabteilung), Frau Plakia vom QEG sowie Sarah Sabally und Heidi Beiter (Stv. Stationsleiterinnen und Praxisanleiterinnen der Station ABCD2) für ihre interessanten Beiträge!

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext