Feierliche Verabschiedung bei der Examens- und Graduiertenfeier

12.12.2022 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Anfang Dezember fand die Graduiertenfeier für den Jahrgang 18 des ausbildungsbegleitenden Physiotherapie-Studienprogramms im Hörsaal der BG Klinik Tübingen statt. Dieses Jahr erhielten insgesamt 27 Absolventinnen und Absolventen den akademischen Grad B.Sc Physiotherapie - 16 davon waren Auszubildende der PT-Akademie Tübingen, 11 von der PT-Akademie Ludwigshafen. Alle haben ab dem 3. Semester ausbildungsbegleitend an vielen Wochenenden die Studienmodule der Hochschule Reutlingen besucht und im vergangenen Jahr neben ihrer Berufstätigkeit eine Bachelorthesis verfasst. Diese Leistung und der erfolgreiche Abschluss wurden mit Kooperationspartnern, Familien und Freunden gebührend gefeiert. Nach dem traditionellen Hutwurf der in Talare gekleideten Absolventinnen und Absolventen, lud die Geschäftsführung der BG Klinik Tübingen zum Ausklang zu einem Stehempfang ein. Bereits Ende Oktober fand die große Examensfeier der insgesamt 29 PT-Auszubildenden des Kurses 63 in der festlich dekorierten Sporthalle der PT-Akademie Tübingen statt. Nach sechs Wochen anstrengender Prüfungszeit hatten alle Auszubildenden der PT-Akademie Tübingen die Examen erfolgreich bestanden. Wie jedes Jahr waren die Geschäftsführung, alle Lehrkräfte sowie Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen nochmals recht herzlich zu der großartigen Leistung und wünschen ihnen auf ihrem beruflichen Weg alles erdenklich Gute.

1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext