Dr. Wolfgang Miller, Präsident der Landesärztekammer Baden-Württemberg, und Marcus Herbst, Geschäftsführer BG Klinik Tübingen, auf dem Landeskongress Gesundheit.

Marcus Herbst und Dr. Wolfgang Miller beim Landes­kongress Gesundheit

Diskussion im Barcamp-Forum: Welche Eckpunkte braucht es für eine gelungene Reform der Notfallversorgung?

09.02.2024 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Im Rahmen des „Landes­kongress Gesundheit: Versorgungs­landschaft der Zukunft im Fokus“ am 26. Januar 2024 in Stuttgart diskutierte unser Geschäftsführer Marcus Herbst mit Herrn Dr. Wolfgang Miller, langjähriger Präsident der Landes­ärzte­kammer Baden-Württemberg, und weiteren Experteninnen und Expterten in einem Barcamp-Forum zum Thema „Welche Eckpunkte braucht es für eine gelungene Reform der Notfallv­ersorgung?“.

Es bestand Einigkeit darüber, dass die Weiter­entwicklung des Gesundheits­wesens zum Ziel haben muss, die Patientinnen und Patienten dorthin zu lenken, wo ihnen am effektivsten geholfen werden kann.

Dr. Miller ist seit Kurzem Mitglied des Fachausschusses Kunden und Markt der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung. Als niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg fühlt er sich der BG Klinik Tübingen aufgrund seiner positiven Erfahrungen besonders verbunden.

Weitere Informationen unter: Landeskongress Gesundheit: Versorgungslandschaft der Zukunft im Fokus