Mehrfache Auszeichnung für die BG Klinik Tübingen

Unfälle und Krankheiten stellen für Patienten und Angehörigen häufig eine herausfordernde Situation dar. Die Gewissheit in den Händen von Spezialisten zu sein ist gerade in diesen Lebenslagen besonders wichtig. Focus-Gesundheit und stern zeichnen die BG Klinik Tübingen in unterschiedlichen Fachbereichen aus.

19.06.2020 BG Klinik Tübingen

Johannes Pforr

Bereichsleiter Kunden und Markt

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen statista ermittelt das Wochenmagazin stern „Deutschlands beste Krankenhäuser“. Zur Vergabe des Qualitätssiegels werden Empfehlungen von medizinischen Experten, Patientenbewertungen und medizinische Kennzahlen unabhängig ausgewertet. Das Ergebnis der diesjährigen Erhebung bekräftigt den hohen Selbstanspruch, den die BG Klinik unter dem Slogan „Spitzenmedizin menschlich“ an sich selber stellt. Mit dem Fachbereich Traumatologie erhält die Tübinger Unfallklinik die Auszeichnung  „Beste Krankenhäuser Deutschlands“. Auch die Redaktion von Focus-Gesundheit empfiehlt zum wiederholten Mal die BG Klinik Tübingen. Als Leiter der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive- und Verbrennungschirurgie der BG Klinik Tübingen wird Prof. Dr. Adrien Daigeler unter Deutschlands Top-Medizinern in der Ärzteliste 2020 geführt. Grundlagen der Bewertung sind unter anderem wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden und niedergelassenen Medizinern.