Neues Leitungsteam an der Notaufnahme der BG Klinik Tübingen

Dr. Stefan Hagel (rechts) ist der neue Leitende Oberarzt und Ivan Djashikov (links) ist der neue Leiter für den pflegerischen Bereich.

10.08.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Unsere Notaufnahme hat seit 01.08.23 ein neues Führungs­team: Dr. Stefan Hagel (rechts) ist der neue Leitende Oberarzt. "Mein Ziel ist es, die Notaufnahme fit zu machen für das 21. Jahrhundert." sagt er. Dazu gehören für ihn vor allem die Begleitung und erfolgreiche Durchführung des bis 2027 geplanten Neubaus der Notaufnahme sowie die Integration der neuen Luftrettungs­station Christoph 41 in den laufenden Ambulanz­betrieb. Nach seinem Medizin­studium schloss der 38-jährige gebürtige Nürtinger seine Facharzt­ausbildung für Orthopädie- und Unfallchirurgie am Universitäts­klinikum Schleswig-Holstein (UKSH) 2020 erfolgreich ab. Anschließend arbeitete er als Oberarzt in der interdisziplinären Notaufnahme und wechselte 2021 an das Friedrich Ebert Krankenhaus in Neumünster.

Ivan Djashikov (links) ist bereits seit 01.07.23 in leitender Funktion für den Bereich Pflege in der Notaufnahme tätig. "Die Notaufnahme ist total meins." sagt er. Besonders begeistern ihn die unterschiedlichen Fälle, die vielfältigen Arbeits­abläufe sowie die enge Zusammen­arbeit mit dem Ärzteteam. Seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte er am Klinik­verbund Südwest in Herrenberg und arbeitete nach seinem Examen dort eineinhalb Jahre in der Ambulanz. 2022 wechselte der 29-Jährige an die BG Klinik Tübingen und ist in der Notaufnahme tätig. Gerade macht er berufs­begleitend die Fach­weiterbildung für Notfall­pflege.

Wir heißen die neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihnen ein gutes Ankommen im Team und einen erfolgreichen Start.