Neuigkeiten von den BG Kickers

27.10.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Die BG Kickers haben am 23.10.23 wieder an einem Freizeitkicker-Turnier teilgenommen - diesmal in Tübingen am „Cup of Water“, der von „Viva con Agua Tübingen“ veranstaltet wurde. Sie waren bereits im letzten Jahr dabei und sind dann im 9-Meterschießen gescheitert. Dieses Mal haben sie eine fantastische Vorrunde gespielt und in den ersten fünf Spielen mit 8:0 Toren und 13 Punkten einen sehr guten Start hingelegt. Das letzte Gruppen­spiel ging dann unglücklich mit 0:1 verloren, haben aber trotzdem in ihrer Gruppe den Gruppensieg erreicht und sich damit für das Halbfinale qualifiziert. Hochmotiviert sind sie auch dieses Spiel angegangen. Allerdings kassierten sie in der letzten Minute ein kurioses Gegentor, danach warfen sie alles nach vorne und kamen buchstäblich in letzter Sekunde zum 1:1 Ausgleich.

Das bedeutete mal wieder ein 9-Meterschießen. Es hatte den Anschein nach den ersten beiden Schützen, dass es dieses Mal gelingen könnte, die Partie für die BG Klinik Tübingen zu entscheiden. Doch da war wieder das Pech: Die nächsten drei Schützen konnten den Ball nicht im Tor unterbringen – der Gegner machte es besser und wanderte ins Finale. Leider verlor das Team danach auch noch das kleine Finale um Platz 3 mit 2:0, sodass sie den „undankbaren“ 4. Platz belegten. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht, mit einer lockeren und hochmotivierten Truppe teilzunehmen.

BG Kickers im Tor

Die BG Kickers am 23.10.23 beim Freizeitkicker-Turnier: „Cup of Water“, veranstaltet von Viva con Agua Tübingen.