Pressegespräch zum Thema "Wohnraum für ukrainische Geflüchtete"

24.02.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Am 24.02.2023 fand in der BG Klinik Tübingen das Pressegespräch zum Thema "Wohnraum für ukrainische Geflüchtete" statt. In neun derzeit leerstehenden ehemaligen Mitarbeiterwohnungen der Klinik finden aktuell ukrainische geflüchtete Familien eine vorläufige Unterkunft. Perspektivisch möchte die BG Klinik Tübingen das gesamte Gebäude zu Unterkünften für Rehapatientinnen und -patienten umbauen. Doch bis es soweit ist, wird das Gebäude an die Universitätsstadt Tübingen vermietet. Eine Win-win Situation für alle Beteiligten. Und vielleicht findet sich unter den Geflüchteten der ein oder andere zukünftige BG Mitarbeitende.

Am Termin nahmen, neben BG-Geschäftsführer Marcus Herbst, von städtischer Seite Sozialbürgermeisterin Dr. Daniela Harsch, Wohnraumbeauftragter Axel Burkhardt, Integrationsmanagerin Sonja Thurow und Sozialhausmeister Salvatore Burgio teil.