Prof. Adrien Daigeler ist Kongresspräsidenten für den Jahreskongress der DGS

Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)

18.07.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Prof. Sara Brucker, die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) gratuliert unserem Direktor der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungs­chirurgie Prof. Adrien Daigeler zur Wahl als Kongress­präsident für den Jahreskongress der Gesellschaft 2024 in Dresden. Die DGS hat über 2000 Mitglieder: Gynäkologen, Radiologen, Chirurgen und plastische Chirurgen, Onkologen, Radioonkologen und Pathologen engagieren sich gemeinsam, um die Behandlung von Brustkrebs zu verbessern. Die Aufgabe der Plastischen Chirurgie hierbei ist es, die Brust in ihrer Form zu erhalten oder wiederherzustellen und damit Lebens­qualität zu schaffen. Gemeinsam mit dem Co-Kongress­präsidenten Prof. Weigel, Radiologie aus Münster, und dem Kongresssekretär Prof. Lux, Gynäkologie aus Paderborn wird ein interessantes Kongressprogramm zum interdisziplinären Austausch erstellt werden. Wir freuen uns über diese ganz besondere Wertschätzung des Plastisch-Chirurgischen Beitrags zur Frauen­gesundheit, den das Team um Prof. Adrien Daigeler seit Jahren gemeinsam mit der Universitäts­frauenklinik in Tübingen leistet.

Bilder Alttext