Tagung des Reha-Mangements in der BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Jährliche Tagung der Reha-Managerinnen und Reha-Manager

Im November durfte die BG Klinik Tübingen das Reha-Mangement zu ihrer jährlichen Tagung begrüßen. In Kooperation mit der Deutsche Gesetzliche Unfall­versicherung (DGUV) wurde für die 55 Teilnehmenden ein abwechslungs­reiches Programm gestaltet. Es gab einen Bericht des Beauftragten der DGUV, Dr. Peter Kehl, für Teilhabe sowie einen Vortrag von unserem Geschäfts­führenden Oberarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie PD Dr. Benedikt Braun zum Einsatz von Simulations­techniken zur Fraktur­behandlung und Rehabilitation.

Am Nachmittag gab es drei Workshops zu den Themen Zusammen­arbeit mit der Bundes­agentur für Arbeit, Orthopädische Schuh­versorgung und Kosten­entwicklung in der häuslichen Pflege.

Im Rahmen der Workshops wurde das neue Veranstaltungs­zentrum der BG Klinik Tübingen vorgestellt und genutzt.