Übernahme von drei examinierten Gesundheits- und Kranken­pflege­kräften

Infos zur Pressemitteilung

07.10.2022BG Klinik Tübingen

Pressekontakt

Profilbild von Eva Schneider

Eva Schneider

Unternehmens­kommunikation
07071 606-1670E-Mail

Herzlichen Glückwunsch an unsere examinierten Gesundheits-und Kranken­pflege­kräfte, die im September erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen haben. Die frisch gebackenen Pflege­nachwuchs­kräfte haben ihren praktischen Teil hauptsächlich an der BG Klinik Tübingen und ihre theoretische Ausbildung an der Schule am Klinikum Südwest in Böblingen absolviert.

Es uns gelungen, drei der insgesamt vier Absolventinnen für ein festes Anstellungs­verhältnis in der BG Klinik Tübingen zu gewinnen. Seit Anfang Oktober arbeiten sie auf ihren “Wunschstationen”, Spingerpool, Station BC3 und Station ABCD2. In Zeiten des Fachkräfte­mangels freut es uns sehr, dass die Ausbildung des eigenen Pflege­nachwuchses in der BG Klinik Tübingen und anschließende Übernahme immer noch funktioniert.