Übernahme von drei examinierten Gesundheits- und Kranken­pflege­kräften

07.10.2022 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Herzlichen Glückwunsch an unsere examinierten Gesundheits-und Kranken­pflege­kräfte, die im September erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen haben. Die frisch gebackenen Pflege­nachwuchs­kräfte haben ihren praktischen Teil hauptsächlich an der BG Klinik Tübingen und ihre theoretische Ausbildung an der Schule am Klinikum Südwest in Böblingen absolviert.

Es uns gelungen, drei der insgesamt vier Absolventinnen für ein festes Anstellungs­verhältnis in der BG Klinik Tübingen zu gewinnen. Seit Anfang Oktober arbeiten sie auf ihren “Wunschstationen”, Spingerpool, Station BC3 und Station ABCD2. In Zeiten des Fachkräfte­mangels freut es uns sehr, dass die Ausbildung des eigenen Pflege­nachwuchses in der BG Klinik Tübingen und anschließende Übernahme immer noch funktioniert.