Zwei neue Praxisanleiterinnen: Sabrina Decker und Sandra Laux

Wir gratulieren zur bestandenen Weiterbildung!

21.11.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Wir gratulieren unseren beiden neuen Praxisanleiterinnen, Sabrina Decker und Sandra Laux, ganz herzlich zur bestandenen Weiterbildung!

Die beiden werden zukünftig auf der Station ABCD2 eingesetzt und sind somit für die Anleitung unserer Auszubildenden sowie für unseren Ein­arbeitungs­bereich zuständig: Im Ein­arbeitungs­bereich werden die neuen Kolleginnen und Kollegen der Pflege willkommen geheißen und er dient dazu, das Ankommen in der BG Klinik Tübingen so einfach wie möglich zu gestalten.

Das dreistufige Ein­arbeitungs­konzept umfasst die Orientierungs- gefolgt von der Anleitungs­phase und zuletzt die Phase “Selbständiges Arbeiten”. Jeder Mitarbeitende erhält eine feste Ansprech­person, die alle Fragen rund um den neuen Arbeitsplatz beantwortet. Natürlich profitiert man von der individuellen Einarbeitung, da im Bereich zusätzlich auch Schulungen zu speziellen Themen stattfinden und praktische Übungen durchgeführt werden. So können auch hausinterne Standards kennen­gelernt und verfestigt werden. Die beiden freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und wir wünschen ihnen einen guten Start.