Mund-,­ Kiefer-,­ Gesichts­chirurgie

Die Klinik für Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Unfallkrankenhaus Berlin behandelt Patienten mit Verletzungen, Tumoren und Fehlbildungen im Kopf-Halsbereich sowie Fehlstellungen der Kiefer.

PD Dr. med. Dr. med. dent., FEBOMFS

Björn Riecke

Direktor Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
030/5681-4201030/5681-4203E-Mail
Termine

Die Klinik ist spezialisiert auf die Wiederherstellung der Funktion und der Ästhetik des Gesichtes nach schweren Verletzungen sowie Tumoroperationen. Hierzu wenden wir modernste Methoden wie digitale Operationssimulation, computerbasierte Fertigung patientenindividueller Implantate, mikrochirurgischen Gewebstransfer sowie intraoperative Navigation für ein optimales Ergebnis an.

Zur Rehabilitation der Kaufunktion führen wir kieferaufbauende Operationen und anschließende dentale Implantationen durch. In der ästhetischen Gesichtschirurgie bieten wir Nasen-, Ohr- und Lidkorrekturen, Lipotransfer, Faltenunterspritzung sowie Botoxinjektionen an.

Bei Patienten mit Kieferfehlstellungen, wo eine alleinige kieferorthopädische Behandlung nicht ausreicht, führen wir Umstellungsoperationen des Ober- als auch des Unterkiefers durch, um ein funktionell ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen.

Bei der Behandlung von Tumorpatienten kooperiert die Klinik für MKG-Chirurgie im Rahmen des durch den TÜV zertifizierten Kopf-Hals-Tumorzentrums mit den Disziplinen der HNO-Heilkunde, Neurochirurgie, Strahlentherapie, Onkologie, Pathologie, Psychotraumatologie, Radiologie, Logopädie und der integrierten Rehabilitationsmedizin.

1. PD Dr. med. Dr. med. dent., FEBOMFS

Björn Riecke

Direktor Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

2. Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent.

Clarissa V. Precht

Stellvertretende Klinikdirektorin