Mehrfache Auszeichnung für die BG Klinik Tübingen

07.02.2023 BG Klinik Tübingen

Eva Schneider

Leitung Stabsstelle Unternehmens­­kommunikation

Die Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungs­chirurgie (HPRV) der BG Klinik Tübingen wurde erneut von unter­schiedlichen Gremien in mehreren Fach­bereichen ausgezeichnet und rezertifiziert.

Auf Basis einer unabhängigen Daten­erhebung wurde die BG Klinik Tübingen von der Redaktion Focus-Gesundheit in die Liste Deutschlands Top-Krankenhäuser 2023 aufgenommen. Ausgezeichnet wurden die Fach­bereiche „Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie“ und „Handchirurgie“. In die Bewertung gingen unter anderem fach- und abteilungs­spezifische Fallzahlen sowie Empfehlungen von Kliniken und nieder­gelassenen Medizinern ein.

Die Deutsche Gesellschaft für Hand­chirurgie zeichnete darüber hinaus den HPRV-Klinikdirektor Prof. Dr. med. Adrien Daigeler bereits im November 2022 mit dem „Expertenzertifikat Handchirurgie“ aus und unterstreicht dadurch nachweislich die Kompetenz der Klinik in diesem Fachbereich nach den strengen Vorgaben des DGH-Anforderungskatalogs. Weiterhin erhielt die Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungs­­chirurgie im Januar erneut die Zertifizierung als Sarkomzentrum für Knochen- und Weichteil­sarkome der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG).

Die Auszeichnungen und die Zertifizierung bekräftigen den hohen Selbstanspruch, den die BG Klinik Tübingen unter dem Slogan „Spitzenmedizin menschlich“ an sich selber stellt. „Die hervorragende medizinische Ausstattung unseres Hauses und die große Erfahrung unserer Ärztinnen und Ärzte kommt nicht nur den Versicherten der gesetzlichen Unfall­versicherung nach Arbeits­unfällen zugute, sondern auch Kassen- und Privatversicherten.“ freut sich HPRV-Klinikdirektor Prof. Dr. med. Adrien Daigeler.

Teamaufnahme der HPRV

Team der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungs­chirurgie (HPRV)