Dr. Tobias Hoheisel, Leiter Post-COVID-Programm

14.03.2022 BG Klinik Tübingen

Johannes Pforr

Bereichsleiter Kunden und Markt

In dem Interview stellt der Leiter Dr. Tobias Hoheisel das Post-Covid-Programm der BG Klinik Tübingen vor. Neben umfangreichen Post-Covid-Checks bietet die BG Klinik Tübingen seit September 2021 Patientinnen und Patienten mit Post-Covid-Symptomen nach durchgeführter Diagnostik zusätzlich ein umfangreiches Rehabilitationsprogramm mit derzeit 12 Betten an. Im Frühsommer soll dieses auf 20 Betten erweitert werden.

Beim Post-Covid-Programm an der BG Klinik Tübingen werden ausschließlich Menschen behandelt, die sich bei der Arbeit mit Corona infiziert haben, erklärt Dr. Tobias Hoheisel. Das seien insbesondere Menschen, die sich in der ersten und zweiten Welle angesteckt haben, da es damals noch keine Impfungen gab. Den Berufsgenossenschaften und Unfallkassen seien über 200.000 solcher Verdachtsanzeigen gemeldet worden. Zehn Prozent der Erkrankten würden das Post- oder Long-Covid-Syndrom entwickeln, so der Mediziner.

Zum Interview

Weitere Informationen zum Post-COVID-Programm an der BG Klinik Tübingen finden Sie hier.