Auch mal etwas Abstand finden - Internationaler Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai soll die Arbeit der Menschen würdigen, die Kranken und Alten helfen. Angesichts der Corona-Pandemie sind Pflegekräfte oftmals zusätzlichen Belastungen ausgesetzt.

„Wie unschätzbar wertvoll und wichtig der Gesundheitsberuf der Pflegenden für die Gesundheit der Bevölkerung ist, wird uns derzeit in der Coronakrise besonders bewusst. Wir wollen uns deshalb bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pflege und dem Funktionsdienst bedanken.“, erläutert Johannes Hofmann, Pflegedirektor der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

05.05.2022 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Am 12. Mai werden Mitarbeiterinnen aus der Pflegedirektion und dem Funktionsdienst durch das Haus gehen, um ca. 500 Mitarbeitende aus der Pflege und dem Funktionsdienst mit Wellness-Produkten und kulinarischen Inspirationen zu beschenken.

Ziel der Kampagne ist, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in der Freizeit selbst mit ein wenig Wellness und gutem Essen verwöhnen lassen, um Abstand von der in der Klinik geleisteten Arbeit zu finden.

„Unsere Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Krankenpfleger und Mitarbeitende im Funktionsdienst leisten eine exzellente Arbeit, sowohl fachlich als auch menschlich. Dies ist ein wesentliches Merkmal unserer hervorragenden Qualität an der BG Unfallklinik Frankfurt. Wir danken jedem Einzelnen von Ihnen an diesem Tag ganz besonders“, so Alexandra Wagner, Leiterin OP Management und zuständig für den Funktionsdienst.

„Nun wird deutlich, was professionelle Pflege ausmacht und wie essentiell es ist, gut ausgebildete Fachkräfte an Bord zu haben, die - nicht nur in der Krise -  sondern auch sonst einen sehr guten Job machen“, ergänzt Hofmann.

Aprés-Pflege Party

Für alle die sich über den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege in lockerer Atmosphäre informieren wollen, findet am Donnerstag, den 19. Mai 2022 ab 18 Uhr im Konferenzraum

J 303 eine After Work-Veranstaltung an der BG Unfallklinik statt.

Bei Snacks, Fingerfood, Cocktails und Softdrinks sowie loungiger Musik können Interessierte sich vor Ort nicht nur ausgiebig umschauen, sondern auch in direkten Austausch mit dem Fachpersonal der BG Unfallklinik treten und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Individuelle Fragen zu Verdienstmöglichkeiten, freien Mitarbeiterwohnungen oder flexiblen Arbeitszeiten werden dabei ebenso beantwortet wie klassische Fragen zur Kinderbetreuung in der Kita oder Fragen zu den einzelnen Fachbereichen.