Foto der BG Unfallklinik Frankfurt am Main

BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Seit 1962 leisten wir als Klinik medizinische Unfallversorgung und Rehabilitation auf höchstem Niveau.

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfall­chirurgisches Trauma­zentrum mit 376 Betten, 10 Fachabteilungen verteilt auf 16 Stationen und 11 Operationssälen in der zentralen OP-Einheit.
Mit unseren Fach­abteilungen und zahlreichen Spezial­ambulanzen versorgen wir rund 11.000 stationäre und circa 48.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Unser qualifiziertes Fachpersonal arbeitet mit modernster Medizintechnik und nach neuesten Behandlungs­methoden. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen Patientin und Patient sowie die nachhaltige Wieder­eingliederung in das gesellschaftliche, soziale und berufliche Umfeld. Denn ein ganzheitliches Versorgungs­konzept begleitet Patientin und Patient vom Unfallort bis zur Rückkehr in den Alltag.

In unseren siebenfach zertifizierten Zentren arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen eng zusammen:

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main steht jederzeit Patientinnen und Patienten aller Kranken­versicherungen offen.

Die Klinik ist eine von neun Akutkliniken der Unternehmens­gruppe „BG Kliniken“.