BG Unfallklinik Frankfurt am Main mehrfach ausgezeichnet.

Die Ärzteliste 2021 der Focus Gesundheit ehrt vier Chirurgen der BG Unfallklink Frankfurt in sechs Bereichen. Aktuell gelistet in der Ausgabe 04/2021 des Magazins, das heute veröffentlicht wurde, sind:

01.06.2021 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Prof. Reinhard Hoffmann, Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie sowie Ärztlicher Direktor der BG Unfallklinik Frankfurt  in den Bereichen Unfallchirurgie, Ellenbogenchirurgie und Hüftchirurgie.

Prof. Dr. Frank Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie.

PD. Dr. Sebastian Manegold, Chefarzt Orthopädische und traumatologische Fußchirurgie im Bereich Fußchirurgie.

Neu mit dabei: Dr. Frederic Welsch, Chefarzt der Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie im Bereich Schulterchirurgie.

Erstmalig übernahm die FactField GmbH die Auswertung der abgefragten Daten, dabei spielten die Behandlungsleistung, die Reputation, die Qualifikation, die Wissenschaft sowie der Service der Klinik eine wichtige Rolle.

F.A.Z. Instituts ehrt Deutschland beste Krankenhäuser

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser“ fußt auf der Auswertung einer Vielzahl von Daten aus über 2.200 Krankenhäusern in Deutschland, die aus den Qualitätsberichten und dem Monitoring von Bewertungsportalen gewonnen wurden.
Unter den Krankenhäusern mit 300 bis 500 Betten liegt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main auf dem guten 10 Platz. Die Herausgeber bewerteten innerhalb der Studie zudem  Fachabteilungen der Krankenhäuser und zeichneten diese nach der Auswertung von Kriterien wie Anzahl des vorhandenen ärztlichen Personals, dem Pflegeschlüssel sowie nach vorhandenen Services aus. Zudem fließt die Patientenbewertung mit ein. Weitere Informationen unter:

BG Kliniken insgesamt gut aufgestellt

Dass die BG Klinken bundesweit gut aufgestellt sind, zeigt eine Studie der Zeitschrift Führen und Wirtschaften im Krankenhaus (f&W) und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon, die bereits zum dritten Mal die größten Krankenhauskonzerne in Deutschland ermittelt haben.
Um eine hohe Aktualität sicherzustellen, wurden die Krankenhauskonzerne zu denVergleichsgrößen (Konzernumsatz, Anzahl Beschäftigte und akutstationäre Betten Somatik/Psychiatrie) direkt angefragt.

Die 100 größten Krankenhauskonzerne wurden u.a. nach den Jahreskennzahlen 2019 befragt, dabei wurden bei den öffentlich rechtlichen Klinikkonzernen erstmals die BG Kliniken als Konzern der Unfallkrankenhäuser mit aufgenommen. Resultat: Die BG Kliniken kamen direkt auf Platz 1, vor Vivantes und den Knappschaft Kliniken.

Gemeinsam bilden die Klinikkonzerne die Top 3 mit jeweils über einer Milliarde Euro Umsatz.
Weitere Infos dazu in der  f&W – Führen und Wirtschaften im Krankenhaus 04/2021 Seite 338 bis 340