BG Unfallklinik Frankfurt mehrfach für Spitzenmedizin ausgezeichnet

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main erhielt in den letzten Wochen einige Auszeichnungen, welche die hohe Qualität der Behandlung sowie die Patient*innenzufriedenheit widerspiegeln.

24.06.2020 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Zum wiederholten Male zählt Focus Gesundheit, Ärzte der BG Unfallklinik zu den Top Medizinern in Deutschland. In der Ausgabe 04/2020 die im Juni erschien, wurden drei Spezialisten der Unfallklinik gelistet.
Im Fachbereich Unfallchirurgie wurde erneut Prof. Dr.med. Dr. med. habil. Reinhard Hoffmann, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädischen Chirurgie, gewürdigt.

Prof. Dr. med. Frank Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie zählt im Bereich Wirbelsäulenchirurgie zu den Top Medizinern. Im Bereich der Fußchirurgie wurde Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Manegold als Experte ausgezeichnet.

Das Magazin Focus Gesundheit ermittelt regelmäßig auf Grundlage von Patienten- und Medizinerbefragungen, von wissenschaftlicher Aktivität und weiteren Kriterien die Spezialist*innen in Deutschland. In diesem Jahr wurden rund 3700 Mediziner*innen in 108 Fachgebieten ausgezeichnet.

BGU Frankfurt gehört zu den 50 besten Spezialkliniken in Deutschland

Das Magazin Stern präsentierte in seiner letzten Ausgabe neben den 150 besten Krankenhäusern auch die 50 besten Fachkliniken in Deutschland, wozu auch die BG Unfallklinik Frankfurt zählt. Dabei fiel das Patient*innenurteil mit der Bewertung „sehr gut, sehr häufig empfohlen“ besonders gut aus.

Als Quellen für die Auszeichnung diente die Auswertung von Patient*innenbewertungen, medizinischen Kennzahlen und Empfehlungen von medizinischen Expert*innen.
Diese Bestenliste wurde in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista erarbeitet. Untersucht wurden1450 Kliniken in Deutschland.

Spitzenplatz in der Kategorie 300 bis unter 500 Betten

Im Rahmen der Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ kürte das FAZ-Institut und das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung in Hamburg die BG Unfallklinik Frankfurt in der Kategorie „300 bis unter 500 Betten“ zu den besten Krankenhäusern in Deutschlands.

Zur Auswertung der Studie zählten vor allem die Qualitätsberichte, in denen auf die Qualifikation der Mitarbeiter, das Leistungsspektrum oder eine besondere Geräteausstattung eingegangen wird. Für das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ wurden auf Daten von über 2200 Krankenhäusern zurückgegriffen.