BG Unfallklinik Frankfurt zählt auch 2022 zu den „Top Kliniken“ in Deutschland

In seiner Sonderausgabe Gesundheit veröffentlicht das Magazin „Focus" traditionell im Herbst eine Liste von Deutschlands besten Krankenhäusern.

Zum wiederholten Mal wurde in dem Magazin die BG Unfallklinik (BGU) in Frankfurt ausgezeichnet. Die Klinik ist unter der Rubrik Orthopädie in den Fachbereichen Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Fußchirurgie und Hüftchirurgie als Top Nationales Krankenhaus gelistet.

27.10.2021 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Erfasst werden dabei u.a. Aspekte, wie die Qualifikation der Spezialisten und Fachkräfte, die Patientenzufriedenheit, die technische Ausstattung, das klinische Qualitäts- und Risikomanagement und Hygienestandards. Dabei wurde der medizinische Bereich, sowie der Hygiene- und Pflegestandard mit Bestnoten bewertet. Zudem hat die Frankfurter BGU zum elften mal eine Spitzenposition in der Länderliste für Hessen eingenommen.

In die Bewertung eingeflossen sind Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern sowie wissenschaftliche Publikationen.

Informationen zum Behandlungsspektrum der BG Unfallklinik Frankfurt/Main finden Sie auf der Website: https://www.bg-kliniken.de/unfallklinik-frankfurt/fachbereiche/