Den Genesungsprozess unterstützen

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main gGmbH ist ein überregionales Traumazentrum mit Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Die Zahl derer, die aus den verschiedensten Gründen überhaupt keine Besuche durch Verwandte oder Freunde bekommen, steigt stetig.

05.12.2022 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Das wollen wir ändern. Denn Besucherinnen und Besucher schenken Aufmerksamkeit und Zuneigung, erleichtern den Klinikaufenthalt und unterstützen den Genesungsprozess der Patientinnen und Patienten.

Die ehrenamtlich Tätigen engagieren sich in der stationären Krankenhauspflege. „Sie ergänzen die ärztlichen, pflegerischen, therapeutischen und  seelsorgerischen Bemühungen um den ganzen Menschen und leisten damit eine wichtige Arbeit. Die Klinik sucht zuverlässige, kontaktfreudige Kolleginnen und Kollegen die einfühlsam sind und verschwiegen sein können und gerne dieses Ehrenamt übernehmen wollen“, erläutert Margit Erbeldinger die zuständige Ansprechpartnerin aus der Pflegedirektion an der BG Unfallklinik Frankfurt. Die BG Unfallklinik bietet Ihnen eine fachkundige Einweisung, eine gute Einbindung im Stationsteam mit regelmäßigen Gruppentreffen und Erfahrungsaustausch. Zudem kümmert sich die BG Unfallklinik um Ihren Versicherungsschutz und stellt Ihnen einen freien Parkplatz und ein kostenfreies Mittagessen zur Verfügung.

Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer Pflegedirektion, unter ehrenamt[at]bgu-frankfurt.de

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied im Team der BGU begrüßen zu dürfen.