Ehemaliger Leiter Plastische- und Handchirurgie verstorben

Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. – Johann Wolfgang von Goethe

Nachruf auf Herrn Dr. Johann Georg Alois Haas

31.01.2023 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Kollegen
Herrn Dr. Johann Georg Alois Haas
der am 20. Januar 2023 im Alter von 94 Jahren verstorben ist.
Dr. Johann Georg Alois Haas war 1968 Leiter der neu geschaffenen eigenständigen Abteilung für Plastische und Handchirurgie an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main. Unter seiner Leitung konnte die Abteilung aufgrund der Behandlungen von schweren bg-lichen Handverletzungen, aber auch Verletzungen der unteren Extremität ständig erweitert werden. Der Mediziner hatte sich in der Replantationschirurgie, in der Wiederherstellung von Weichteilverletzungen der Extremitäten, in der Sehnenchirurgie und in der Behandlung von Knochenbrüchen an Hand und Handgelenk verdient gemacht.
Wir haben ihn als sehr engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Kollegen schätzen lernen und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Dr. Johann Georg Haas ging 1993 in den Ruhestand.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
In stiller Trauer,
Klinikleitung, Betriebsrat der BG Unfallklinik Frankfurt am Main