Innovationspreis für Prof. Frank Kandziora

Prof. Frank Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie der BG-Unfallklinik Frankfurt am Main, wurde mit dem AO Technical Commission Innovation Prize 2021 ausgezeichnet.

03.01.2022 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Die Verleihung erfolgte bereits im Dezember 2021 im Rahmen einer Videokonferenz anlässlich der Ausbildungskurse der AO. Der Preis wurde Ihm verliehen für herausragende Entwicklungen und Innovationen auf dem Gebiet der Halswirbelsäulenchirurgie im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender der internationalen Halswirbelsäulen-Expertengruppe der AOSpine.

Die AO ist eine ärztegeführte, non-profit Organisation mit Sitz in Davos, Schweiz. Sie besteht aus einem globalen Netzwerk von mehr als 18.000 Chirurginnen und Chirurgen. Zudem  ist  sie die weltweit führende Stiftung für die Ausbildung von Chirurginnen und Chirurgen sowie für die Erforschung der speziellen chirurgischen Behandlungen von Unfallverletzten Patientinnen und Patienten. Prof. Frank Kandziora arbeitet seit 25 Jahren in unterschiedlichen Positionen ehrenamtlich für die AO.