Jahrestagung der EUROSPINE 2023 in Frankfurt

Die Jahrestagung der EUROSPINE ist Europas führendes Treffen für Forscherinnen und Forscher sowie Klinikerinnen und Kliniker, die sich auf die Wirbelsäule spezialisiert haben.

13.09.2023 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

„Ich freue mich in diesem Jahr vom 4. bis 6. Oktober für diese wichtige Veranstaltung Gastgeber sein zu dürfen. Mit der Messe Frankfurt haben wir sicher für die mehr als 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ca. 60 Ländern einen guten Ort zum Austausch gefunden. Als Europas führende Wirbelsäulengesellschaft ist die EUROSPINE bestrebt, qualitativ hochwertige Fortbildungs- und Lernmöglichkeiten anzubieten, die es Wirbelsäulenexperten in allen Teilen der Welt ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und von den neuesten Forschungsergebnissen zu profitieren“, so Prof. Frank Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie an der BG Unfallklinik Frankfurt und Gastgeber der Jahrestagung.

Der EUROSPINE-Kongress 2023 bietet hochkarätige Fortbildungsveranstaltungen, Live-Debatten und Zugang zu modernster Medizintechnik. Die Hauptredner kommen aus Canada, Deutschland, der Schweiz, der Türkei, Griechenland und Südkorea. Dabei stehen unter anderem die Halswirbelsäule, die wachsende Wirbelsäule, Trauma und Tumore oder auch die Wirbelsäulenversorgung mit KI, Navigation und Robotik auf dem Programm.

Die EUROSPINE 2023 lädt Wirbelsäulen-Spezialisten aller Fachrichtungen ein, sich zu treffen und Ideen auszutauschen, die speziellen Foren zu genießen, den neuesten Präsentationen beizuwohnen und auch eine Vielzahl kultureller Erfahrungen mit nach Hause zu nehmen.

EUROSPINE ist die weltweit größte Fachgesellschaft für Wirbelsäulenerkrankungen mit mehr als 10.000 Mitgliedern. Sie feiert dieses Jahr in Frankfurt ihr 25-jähriges Bestehen.

Das gesamte Programm und weitere Infos finden Sie unter: