Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Die Klinik darf nur mit einem dicht sitzenden Medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP2 Maske (ohne Ventil) betreten werden.  
Krankenhausbesuche von Patientinnen und Patienten in der BG Unfallklinik sind aufgrund der Pandemielage bis auf weiteres grundsätzlich eingeschränkt.
Der Kontakt sollte vorrangig telefonisch erfolgen.

Weitere Informationen -> 

Wie können wir Ihnen helfen?

    Johannes Hofmann Pflegedirektor

    Johannes Hofmann ist neuer Pflegedirektor an der BG Unfallklinik Frankfurt

    Johannes Hofmann leitet seit 1. Juli 2021 die Pflege an der BG Unfallklinik Frankfurt.

    Der Diplom Pflegewirt verantwortet somit ein Team von rund 378 Beschäftigten, die den Pflegedienst sowie die Notfallambulanz an der BG Unfallklinik Frankfurt sicherstellen.

    Infos zur Pressemitteilung

    05.07.2021BG Unfallklinik Frankfurt am Main

    Pressekontakt

    Profilbild Rita Kroetz

    Rita Krötz

    Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    069 475-1534E-Mail

    Hofmann verfügt über eine umfassende Expertise u.a. als Pflegedirektor und in der interdisziplinären Notaufnahme, zuletzt als Pflegedirektor im Theresienkrankenhaus und der St. Hedwig Klinik GmbH in Mannheim. Zuvor war der gebürtige Mainzer in der Pflegedienstleitung des Klinikum Darmstadt GmbH tätig.

    Hofmann übernimmt die Leitung von Jana Wondra, die in den letzten Monaten stellvertretend die Pflegeleitung übernommen hatte. „Wir sind sehr froh darüber für die vakante Position mit Johannes Hofmann nun einen Pflegedirektor gefunden zu haben der die nötige Kompetenz, Führungsstärke und Kommunikationsfähigkeit mitbringt, um die Mitarbeitenden der Pflege sowie der Notfallambulanz  dauerhaft zu leiten“, so die Geschäftsführung der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

    Der 44-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

    Der ehemalige Rettungssanitäter und  begeisterter Motorradfahrer  freut sich auf eine konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit. „Es ist schön, dass mir die BG Unfallklinik das Vertrauen schenkt die größte Berufsgruppe der Klinik zu leiten.  Ziel muss es sein, Qualität und wirtschaftlichen Erfolg zu vereinen. Besonders wichtig ist neben Verlässlichkeit, auch eine positive Kommunikationskultur. Die kommenden Wochen werde ich nutzen, mich so schnell als möglich mit dem Haus bekanntzumachen, das Vertrauen der Mitarbeitenden zu gewinnen und mich intensiv einzuarbeiten, um einen umfassenden Überblick zu bekommen", fasst Hofmann seine ersten Schritte zusammen.

    Hohe Priorität wird für den neuen Pflegedirektor auch die Erweiterung des Pflegeteams in der BGU haben, erläutert Jana Wondra  „Da wir als BG Unfallklinik viele spannende und spezialisierte Einsatzbereiche haben, wollen wir noch mehr Kolleginnen und Kollegen für die Pflege in der BGU Frankfurt begeistern. Dafür bieten wir zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Entwicklung, Spezialisierung und Karriereplanung.“