Marco Meyerhöfer von der SpVgg Greuther Fürth erfolgreich in der BGU operiert.

Der 26-Jährige verletzte sich kurz vor Ende der Begegnung am 2. April bei Eintracht Frankfurt (0:0) am Knöchel und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Meyerhöfer hatte sich bei einem Zweikampf das Bein verdreht.

05.04.2022 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Bereits am Samstagabend wurde er in die BG Unfallklinik in Frankfurt gebracht und dort von Spezialisten der Unfallchirurgie und der Fußchirurgie noch am gleichen Tag operiert. „Bei Marco Meyerhöfer musste eine schwere Knöchelverletzung am Sprunggelenk operativ versorgt werden“, so die behandelnden Ärzte PD. Dr. Sebastian Manegold, Chefarzt der Abteilung für Orthopädische und traumatologische Fußchirurgie und Dr. Simon Martin Heinz, Oberarzt der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie.

Die Operation verlief erfolgreich und auch die Kontrolluntersuchungen zeigen eine zeitgerechte Heilung, sodass der Leistungssportler bereits diese Woche die Klinik verlassen kann.